Angriffe verhindern

Nach unten

Angriffe verhindern

Beitrag  Lord Charon am Sa 19 Okt 2013, 04:16

Wie kann ich verhindern, dass mich andere Spieler ausrauben?

Viele kennen das: Ich spare für eine teure Investition eine Menge Ressourcen, logge mich am nächsten Tag wieder ein und die Ressourcen sind weg. Über Nacht haben mich andere Spieler mehrfach ausgeraubt. Wie kann ich das verhindern?


Lösungsstrategien


  • In einem Echtzeit-Browsergame ist es sehr wichtig, dass man regelmäßig online ist. Optimal ist es, wenn man zweimal pro Tag oder öfter in seinem Account aktiv ist. Um effektiv spielen zu können, muss man aber mindestens einmal am Tag aktiv sein, denn durch die Minenproduktion lohnt es sich meist schon nach wenigen Tagen, dich anzugreifen. Am besten ist es, wenn du deine Onlinezeiten immer mal wieder etwas veränderst, dann kann der Angreifer nie sicher sein, wann du wieder online kommst.

  • Bei längeren Offline-Zeiten dürfen die gesparten Ressourcen keinesfalls ungeschützt herumliegen. Viele Spieler bauen Verteidigungsanlagen, um die Ress während ihrer Offline-Zeit zu schützen. Allerdings kann man Verteidigung im Falle eines Angriffs nicht retten. Viel günstiger und einfacher ist es, die Ressourcen über Nacht einfach zu saven. Dabei schickt man die stationierte Flotte mittels Befehl Saveflug mitsamt allen Ressourcen zu einem anderen Planeten bis man wieder online ist. So sind die Ress geschützt, da eine fliegende Flotte nicht zerstört werden kann.


  • Wenn du länger als 2 Tage offline sein wirst, aktiviere den Urlaubsmodus. Er schützt dich vor Angriffen. Besonders im Krieg ist der U-Mode äußerst Sinnvoll

  • Tipp:  Wenn man nicht genug Ladekapazität für alle Ressourcen zur Verfügung hat, kann man auch über Nacht die Ressourcen in ein Gebäude oder eine Forschung stecken, welches man eigentlich nicht bauen wollte.

Angriff in Sicht! Was tun?

  • Wichtig: Keine Panik! Noch ist ja nichts verloren!
  • Schaue zunächst auf dem betroffenen Planeten, ob Flotte stationiert ist und wie viele Ressourcen dort liegen.
  • Schreibe den Angreifer in nettem Tonfall an, dass du online bist und alles saven kannst. Es könnte sein, dass er dann seine Flotte zurückzieht.
  • Falls der Angreifer nicht online ist oder nicht zurückziehen will, solltest du überprüfen, ob du die angreifende Flotte evtl. besiegen kannst. Das ist besonders bei reinen Transporterflotten ziemlich leicht. Nutze hierfür den Kampfsimulator*. Die Flottenstärke ermittelst du mittels einer Sonde der Stufe 2.
  • Wenn du die angreifende Flotte nicht besiegen kannst, lohnt es sich, einen befreundeten Spieler in deiner Nähe anzuschreiben, welcher deinen Planeten mit seiner Flotte verteidigen kann (ggf. bietest du ihm Teile des entstehenden Trümmerfelds an).
  • Falls der Angreifer schon zu nah ist oder alle anderen Pläne scheitern, solltest du deine Ressourcen möglichst schnell in Sicherheit bringen, am besten schnell mit den Ressourcen zum nächsten Planeten fliegen.

*Noch ein Tipp zum Kampfsim:
Ihr solltet immer mehrmals (ca. 10x) testen um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen.
Da bei nur 1-2 mal testen der Glücksfaktor oder der Erstschussvorteil (die Seite die im Kampf zuerst schießt) eine zu große Rolle spielen können.

Solltet ihr dennoch eure Flotte verlieren, habt aber auf anderen Planeten noch ausreichend Reserve an Transportern, so kann dieser Tipp nützlich sein:

Falls ihr Transporter (ohne Rohstoffe) schnell zwischen euren Planeten verschieben wollt solltet ihr das Handelszentrum nutzen.
Dort könnt ihr Transporter auf Planet A einstellen und auf Planet B wieder abziehen.
Sowohl das Einstellen als auch das Abziehen dauert jeweils nur 30 Minuten.
Sollte helfen, falls auf einem Plani die Fleet zerstört wurde und schnell Transen hin müssen.

Das ganze ist auch kein Bug und wird nicht unter Strafe gestellt.
Habe mich diesbezüglich bei den Admins informiert.


Zuletzt von Lord Charon am Sa 19 Okt 2013, 04:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


Es geht doch nichts über eine kleine Dschungeljagd! Sich im Gebüsch verstecken, einen Plasmablitz durch den Schädel eines Gegners jagen... Da fühl ich mich lebendig!

[Prt][SFC|FCpt]




avatar
Lord Charon
Verbündeter
Verbündeter

Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 20.08.12
Alter : 29
Ort : Pretorianischer Palast der kaiserlichen Hoheit von Phobos

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten