Black Omega Squadron
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfethread zum Saven

3 verfasser

Nach unten

Hilfethread zum Saven Empty Hilfethread zum Saven

Beitrag  Gast Di 08 Okt 2013, 02:54

1. Was ist Saven?

Saven ist sinnlich Übersetzt das Sicherstellen von Truppen/ Flotten/ Ressourcen.
Darunter versteht man sämtliche Maßnahmen, die es dem Gegner verhindern während der eigenen Abwesenheit im Spiel die eigenen Truppen/ Flotten zu zerstören oder die eigenen Resourcen zu farmen.

2. Wie save ich richtig?

Für Flotten geht das saven so:
1. - Wie lange bin ich abwesend/ Wann kann ich wieder eingeloggt sein?
2. - Einen Planeten Suchen welcher etwa die Hälfte der Abwesenden Zeit vom eigenen Flottenstandort entfernt ist.
2.1.- Die Flotte lieber etwas länger unterwegs sein lassen um garantiert online zu sein als Sie in einer "harmlosen halben Stunde" komplett zu verlieren!
3. - Gesamte Flotte mit dem Auftrag "Saveflug" zu diesem Ziel schicken
3.1. - Beim saven von Ressourcen hier noch so viele Ressourcen wie es geht aufladen (Reihenfolge: 1. Hilfethread zum Saven 3868631031 2. Hilfethread zum Saven 2382467863 und dann was immer ihr gerade am meisten benötigt)

Für Rohstoffe:
1. - Die Level der Rohstofflager sollten möglichst hoch gehalten werden!
2. - Wenn vor dem Ausloggen noch viele Ressourcen vorhanden sind steckt man diese am besten in ein teures Forschungs- oder Bauprojekt.
3. - Will man die Ressourcen sparen nutzt man Landungsboote um die Ressourcen als Flotte zu saven!
3.1. - Warum Landungsboote? Diese haben ein weitaus größeres Fassungsvermögen als die Lambda-Fähren.
4. Kapazitäten der Lager und Fähren wenn nötig mit der entsprechenden Lagerraumerweiterung weiter ausbauen.

Wie immer: Eure Meinung ist gefragt! Wie saved Ihr, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und welche Tipps oder Hinweise könnt Ihr geben?
Auch Konstruktive Kritik ist gerne gesehen!


Zuletzt von Grimreaper am Mi 09 Okt 2013, 00:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfethread zum Saven Empty Re: Hilfethread zum Saven

Beitrag  Lord Charon Di 08 Okt 2013, 03:54

Net vergessen! Man kann die Hin- und Rückflugdauer mittels 2er Schiebereglern variieren!
Lord Charon
Lord Charon
Verbündeter
Verbündeter

Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 20.08.12
Alter : 35
Ort : Pretorianischer Palast der kaiserlichen Hoheit von Phobos

Nach oben Nach unten

Hilfethread zum Saven Empty Re: Hilfethread zum Saven

Beitrag  Gast Di 08 Okt 2013, 07:17

Saververhalten ändern wäre noch angebracht zu erwähnen.
Also mal von Kolo mal von HP,
mal hier hin mal dorthin. Dadurch wird man noch unberechenbarer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfethread zum Saven Empty Re: Hilfethread zum Saven

Beitrag  Reaper82 Di 08 Okt 2013, 07:55

So lange du auf einen NPC-Planeten savst, kann dich niemand ausrechnen, da Saveflüge mit keiner Sonde erfasst werden können.
Folglich weis niemand wann und wie lange du savst.
Reaper82
Reaper82
Verbündeter
Verbündeter

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 24.05.13
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Hilfethread zum Saven Empty Re: Hilfethread zum Saven

Beitrag  Gast Di 08 Okt 2013, 09:51

Mir ging es hier auch darum nich immer die selbe Zeit zu saven bzw immer vom selben planeten.
wenn ich immer um 20°° bis 7°° von einem planeten save werd ich berechenbar.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfethread zum Saven Empty Re: Hilfethread zum Saven

Beitrag  kermit3 Di 08 Okt 2013, 17:17

dank dir für den thread

auch wenn ich dies bereits tue finde ich ihn mehr als sinnvoll

ich würde gerne um eine ergänzung im ersten beitrag bitten:

die prod der ress im wirtschaftsteil des spiels entpsrechend der rohstofflager runterfahren, damit keine ress doch noch gefarmt werden können

kermit3
Verbündeter
Verbündeter

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 15.09.13

Nach oben Nach unten

Hilfethread zum Saven Empty Re: Hilfethread zum Saven

Beitrag  Lord Charon Sa 19 Okt 2013, 04:32


Saved auch, wenn ihr da seid (aber nix macht...) Anstatt eure Flotte einfach rumstehen zu lassen und nebenbei ein Buch lesen (und ab und zu Übersicht klicken), könnt ihr genausogut eure Flotte saven. Denn: Wenn man nicht weiß was ihr habt, wird man euch auch nicht jagen Wink
Schaut auch mal ins Game, wenn ihr save seid... Angenommen ihr savet um 24 Uhr für 17 Stunden (nach arbeit) .... kuckt doch trotzdem am morgen um 7 mal kurz rein ob alles ok ist... kostet ja nur eine Minute Zeit. Hilfethread zum Saven Wink
Lord Charon
Lord Charon
Verbündeter
Verbündeter

Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 20.08.12
Alter : 35
Ort : Pretorianischer Palast der kaiserlichen Hoheit von Phobos

Nach oben Nach unten

Hilfethread zum Saven Empty Re: Hilfethread zum Saven

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten